E-Mail Marketing
Vorteile von E-Mail-Marketing
Trotz Social Media und Co. ist die E-Mail das effiziente und kundenbindende Marketing-Instrument schlecht hin. Mit E-Mail Marketing und Newslettern sprechen Sie Ihre Zielgruppe direkt an, binden Ihre bestehenden Kunden an Ihr Unternehmen und gewinnen potenzielle Neukunden. Das E-Mail Marketing bietet Ihnen zahlreiche Vorteile: geringe Kosten, kurze Vorlaufzeit (im Vergleich zu Printwerbung), unmittelbare Resonanz und messbare Erfolge.
Erfolgreiches und zielgerichtetes E-Mail-Marketing? Wir unterstützen Sie dabei!
Als “Certified Partner” von Inxmail gewährleisten wir Ihnen eine optimale Betreuung.
Wir planen, konzipieren und steuern für Sie E-Mail- und Newsletter-Kampagnen: Von der Konzeption über die Layout-Gestaltung und Programmierung Ihrer Templates, bis hin zum Versand der Mailings mit anschließender Erfolgskontrolle.
Wir planen, konzipieren und steuern für Sie E-Mail- und Newsletter-Kampagnen: Von der Konzeption über die Layout-Gestaltung und Programmierung Ihrer Templates, bis hin zum Versand der Mailings mit anschließender Erfolgskontrolle.
- Mail-Konzeption
Wir erfassen Ihre Anforderungen, analysieren Ihre konkrete Zielsetzung und entwickeln mit Ihnen ein maßgeschneidertes Konzept. Immer mit Blick auf Ihre Zielgruppe.
- Mail-Design- und Templaterstellung
Wir gestalten das Mail-Design nach Ihren CI-Vorgaben und im Responsive Look & Feel angepasst auf die Anforderungen der unterschiedlichen Ansichtsgeräte.
Einer für alle! Ob Smartphone, Tablet oder Desktop: Wir erstellen Newslettertemplates, die auf allen relevanten Endgeräten und E-Mail-Clients vollständig korrekt dargestellt werden.
- Versandvorbereitung und -abwicklung
Mit Hilfe einer professionellen E-Mail-Marketing Software können Sie Ihre E-Mail- und Newsletterkampagnen bei Bedarf selbst erstellen und versenden.
Auf Wunsch übernehmen wir auch die Versandvorbereitung oder -abwicklung für Sie. Wir stellen Ihren Newsletter versandfertig ein und versenden termingerecht und zuverlässig die Nachrichten an Ihre Abonnenten.
- Erfolgskontrolle
Nach dem Versand ist vor dem Versand: Zur fortlaufenden Optimierung Ihrer E-Mail-Kampagnen messen wir den Erfolg jedes Newsletters oder Mailings. Durch aussagekräftige Reportings erhalten Sie einen Überblick der Erfolge. Zudem zeigen wir Ihnen Maßnahmen zur Steigerung der Öffnungsrate und der effektiven Klickrate im Newsletter auf.
Seriöses E-Mail-Marketing
Datenschutzkonformes und seriöses E-Mail-Marketing
Nicht alle E-Mails sind seriös. "Spam" ist das Schlagwort, welches oftmals eine Entscheidung zum E-Mail-Marketing negativ beeinflusst. Doch Spam hat nichts mit E-Mail-Marketing zu tun. Beim E-Mail-Marketing geht es darum, Kunden langfristig und zufrieden an Ihr Unternehmen zu binden. Und dies natürlich nur mit deren Einverständnis, dies gilt insbesondere im Bezug auf die DGSVO.
Die Erstellung und der Versand seriöser E-Mails ist nicht schwer, wenn Sie eine erfahrene E-Mail-Marketing Agentur an Ihrer Seite haben.