Skip to main content
K
Keyword Targeting

Keyword Targeting erklärt

Das Keyword Targeting beschreibt die Ansprache von Usern im Web bei Suchanfragen in Suchmaschinen mithilfe von Keywords. Der Begriff umschreibt somit ein Vorgehen im Suchmaschinenmarketing (SEM), welches aus Search-Engine-Optimization (SEO) sowie Search-Engine-Advertising (SEA) besteht.

Das Keyword Targeting bietet die Möglichkeit, Maßnahmen zielgenau auszurichten. Dafür werden Inhalte wie z. B. Ads entsprechend vordefinierter Keywords ausgespielt, die auf diese Schlüsselworte optimiert wurden.

Dazu muss im Vorfeld eine optimale Keyword-Recherche durchgeführt und die anzusprechende Zielgruppe analysiert werden. Somit kann sichergestellt werden, dass nur relevante Suchbegriffe herangezogen werden. Von einem erfolgreichen Keyword Targeting ist folglich die Rede, wenn Webseiten in den SERPs möglichst weit oben ranken.

Das Keyword Targeting ist also in verschiedenen Bereichen des Online-Marketings von großer Bedeutung und sollte darum nicht ignoriert werden.

Zurück