Eine neue Website für den Weltmarktführer im Bereich Bohrer und Meißel
Der Relaunch sollte dabei vor allem zwei Zielgruppen ansprechen: die B2B-Kunden einerseits und qualifizierte Jobinteressenten andererseits.
Für den B2B-Markt rückte websedit das Produkt in den Fokus: neue Katalogdaten und -inhalte werden nun webfähig transportiert und sollen so durch bessere Leadkonvertierung den Umsatz steigern. Ein interaktiver Meißelkonfigurator – eine Eigenentwicklung von websedit – stellt das Portfolio als Liste dar, sortiert die Meißel und blendet bei Interaktion detaillierte Informationen ein.
Eine weitere Eigenentwicklung aus dem Hause websedit: Das Bewerbermanagement-Tool zur Leadkonvertierung. Das Tool bietet eine einfache und zentrale Pflege von Stellenangeboten sowie automatisiertes Anlegen von Suchmaschinen-Informationen. Die Daten werden darüber automatisch für Google for Jobs angereichert und so im Web auffind- und sichtbar. Ein umfangreiches Online-Bewerbungsformular mit direkter XING-Anbindung erleichtert die Bewerbung für die Interessenten. Mit dem Bewerbermanagement-Tool ist also beides gewährleistet: Der Arbeitgeber ist sichtbar und der Bewerber profitiert von der größtmöglichen Nutzerfreundlichkeit.
Mit der neuen Seite leistet websedit einen wertvollen Beitrag für das Image des Unternehmens: DreBo als Weltmarktführer im Bereich Gesteinsbohrwerkzeuge und Meißel.